Am 31.05 steht ein Sportfest im Ankunftszentrum am Flughafen Tegel an!
mehrDu möchtest Dich gemeinsam mit uns für die Integration von Menschen mit Fluchterfahrung in den Berliner Sport engagieren? Dann bewirb Dich jetzt!
mehrDie Unterkunft in der Finckensteinallee ist nun mit Bällen und Trainingsmaterialien ausgestattet.
mehrWer sich regelmäßig sportlich betätigt, lebt gesünder und glücklicher. Denn Sport hat nicht nur auf den Körper positive Auswirkungen, auch unsere Psyche und unser Sozialleben können vom Sport profitieren. [Weitere Informationen]
Beim Bundesfreiwilligendienst mit Flüchtlingsbezug haben Sie die Möglichkeit, Berufserfahrungen zu sammeln, sich für das Allgemeinwohl zu engagieren und gleichzeitig etwas Geld (Taschengeld) zu verdienen.
Sie sind sportbegeistert und bringen anderen gerne etwas bei? Sie sind schon als Trainer*in in einem Verein tätig und möchten Ihr Wissen gerne erweitern? Dann informieren Sie sich über unsere Übungsleiterausbildung.
In Deutschland treiben Mädchen und Frauen auf die gleiche Weise Sport wie Jungs und Männer. Hier haben alle Menschen das gleiche Recht auf sportliche Betätigung. Mädchen und Frauen dürfen deswegen ihre Lieblingssportart selbst auswählen und ihren Körper frei bewegen.
Ansprechperson für unbegleitete minderjährige Geflüchtete (UMG)
sowie Ansprechpartner für die Bezirke: Pankow, Lichtenberg, Mitte
(030) 374 679 85
0152 / 385 289 45
Mohammed.ELOuahhabi@lsb-berlin.de
Ansprechperson für Qualifizierung
sowie Ansprechpartnerin für den Bezirk: Reinickendorf
(030) 3000 2806
0152 / 214 460 88