Sportbegeisterte Jugendliche beim Sportfest im Hangar 1

"Sport hat mein Leben positiv verändert!", Kamara sicher. Er und viele andere Jugendliche freuten sich über die vielseitigen Sportangebote beim Sportfest für...

mehr

Interview mit Radio Connection Berlin

Mohammed El Ouahhabi, Sport-Integrations-Coach beim Landessportbund Berlin e.V., stellt das Projekt "SPORTBUNT - Vereine leben Vielfalt!" vor.

mehr

Kostenlose Schwimmkurse für Kinder in den Herbstferien 2020

Anmeldungen und Vormerkungen sind ab sofort wieder möglich!

mehr

Yusra Mardini zu Besuch bei SPORTBUNT-Vereine leben Vielfalt!

Yusra Mardini hat selbst eine Fluchtgeschichte. In Rio nahm die Schwimmerin an den Olympischen Spielen 2016 als Mitglied des Teams Refugee Olympic Athletes teil...

mehr

Das Thema "Wegbegleitung" - Helden/-innen im Hintergrund

Was wären viele Kinder und Jugendliche ohne Sie, die Helfer und Helferinnen, die sie regelmäßig auf dem Weg zum Sportverein begleiten...

mehr

Auf die Rolle, fertig, los!

Warum nicht im Sommer draußen Sport machen? An drei Tagen im Juli und August ging es beim Inlineskaten und Hockeyspielen im Görlitzer Park heiß her...

mehr

Wie geht es weiter mit dem Berliner Sport?

Im Rahmen der online stattfindenden Debatte erörtern die Teilnehmenden aktuelle Fragestellungen.

mehr

Lehrgang zum Erwerb der B-Lizenz wird fortgesetzt

Nach einer Corona-bedingten Unterbrechung kann der im März gestartete B-Lizenz-Lehrgang nun weitergeführt werden.

mehr

SAVE THE DATE: Einladung zum virtuellen Berufsbildungstag am 24. September 2020

Der Berufsbildungstag für Menschen mit Fluchtgeschichte von „SPORTBUNT – Vereine leben Vielfalt!“ geht in die zweite Runde! 

mehr

Lehrgang zum Erwerb der C-Lizenz startet im Juni

Nur noch einen Tag bis zum Start des Lehrgangs zum Erwerb der Übungsleiter/-innen-C-Lizenz am 25.06.2020.

mehr

Integration in besonderen Zeiten - Berliner Sportvereine gehen mit gutem Beispiel voran

Dass die Integration von Menschen mit Fluchterfahrung auch in diesen Zeiten möglich und wichtig ist, zeigen uns engagierte Vereine.

mehr

Neues Projekt der Organisation "Start with a friend"

Im Projekt SwaF Verein(t) werden bundesweit Einwander/-innen aus Integrationskursen in Vereine und andere soziale Gemeinschaften vermittelt.

mehr