Auch in diesem Jahr unterstützt der Landessportbund Berlin e. V. gemeinsam mit dem Land Berlin im Rahmen des Förderprogramms "Sportangebote für geflüchtete Menschen" wieder Berliner Sportvereine, die sich für Menschen mit Fluchterfahrung engagieren und niedrigschwellige Angebote schaffen. Seit Beginn des Förderprogrammes wurden bereits über 100 Sportvereine bezuschusst, um die Integration und Partizipation von geflüchteten Menschen durch Sportangebote zu fördern.

Vereine, die bedarfsgerechte Sportangebote für geflüchtete Menschen entwickeln möchten, können das ganze Jahr über eine Förderung beantragen. Aufgrund dessen, dass nur begrenzte Mittel zur Verfügung stehen, bitten wir die interessierten Vereine die Anträge möglichst frühzeitig zu stellen.

Auf der Homepage von "SPORTBUNT - Vereine leben Vielfalt!" finden interessierte Vereine weitere Informationen, Dokumente und Formulare zur Antragstellung. Zur entsprechenden Seite gelangt ihr hier. Darüber hinaus könnt ihr euch an den für euren Bezirk zuständigen Sport-Integrations-Coach wenden und beraten lassen. Wir helfen gerne bei der Entwicklung eines niedrigschwelligen Angebots, bei der Antragstellung oder vermitteln zwischen Euch und den Unterkünften. Eine Übersicht über alle Sport-Integrations-Coaches und ihre Bezirke findet ihr hier.

Zurück

SPORTBUNT-Qualifizierungsangebote

Auch in diesem Jahr wird "SPORTBUNT - Vereine leben Vielfalt!" wieder verschiedene Qualifizierungsangebote für Menschen mit Fluchterfahrung anbieten. 

Französische Delegation zu Besuch beim Landessportbund Berlin e.V.

Im Rahmen eines Austausches besuchten Fachkräfte aus Frankreich das Projekt SPORTBUNT.