Pavlo ist 11 Jahre alt. Seit April diesen Jahres lebt der junge Ukrainer gemeinsam mit seiner Mutter und den beiden älteren Schwestern im Horst-Korber-Sportzentrum am Olympiapark.

Seine beiden Schwestern besuchen die Poelchau - Schule und trainieren dort Modernen Fünfkampf. Pavlo selbst besucht die Schele - Schule und trainiert in seiner Freizeit Judo.

Dank der finanziellen Unterstützung von SPORTBUNT konnte er in den Sommerferien an einem Judo - Camp teilnehmen, welches vom Verein Kaizen Berlin e.V. sowie dem Berliner Judoverband organisiert wurde. Vom 8. - 12. August 2022 wurde fleißig trainiert. 

Das Projekt "SPORTBUNT - Vereine leben Vielfalt!" wird aus Mitteln der Senatsverwaltung für Inneres, Digitalisierung und Sport finanziert. Eines der Hauptanliegen des Projektes ist es, die Teilhabe von Menschen mit Fluchthintergrund in den Berliner Sportvereinen und - verbänden zu unterstützen. 

 

 

 

Zurück

Ein Sommerfest für alle!

Bestes Wetter für ein sportliches Sommerfest in der Dingolfinger Straße!

SPORTENTWICKLUNGSKONFERENZ 2022

Veränderungen als Chance für Sportorganisationen!