• Abbas beim Life-Run in Berlin

Der Landessportbund Berlin bildete im Sommer 2017 geflüchtete Menschen zum/r DOSB-Trainer/in-C sportartübergreifender Breitensport aus. Abbas ist einer der Teilnehmer. Er nimmt uns zu einer Trainingseinheit mit und erklärt uns, wie ihm der Sport dabei half, in Deutschland Fuß zu fassen.

Gemeinsam mit zwei weiteren Absolventen unserer Übungsleiterausbildung, Omar und Fallou, trainiert Abbas jede Woche über 200 Kinder beim Turn- und Sportverein Lichterfelde von 1887 e. V. (TuSLi). Dieses tolle Engagement brachte dem TuSLi den 4. Platz des diesjährigen Stern des Sports in Silber. Weitere Informationen über das Projekt des TuSLi finden Sie in diesem Artikel des Tagesspiegels.

Zurück

Unsere neue Informationsbroschüre steht zum Download bereit

Unsere Informationsbroschüre Sport für geflüchtete Mädchen und Frauen steht nun zum Download bereit.

Förderprogramm "Sportangebote für geflüchtete Menschen"

Aktuelle Informationen zum Förderprogramm "Sportangebote für geflüchtete Menschen" 2018