Fast schon eine kleine Tradition ist der Tag auf dem Lindenhof in Berlin-Blankenfelde für die Kinder aus den Flüchtlingsunterkünften in Berlin-Reinickendorf. Bereits zum 4. Mal konnten sie dank der großartigen Zusammenarbeit mit dem Kinder- und Jugendreitverein Lindenhof e.V. am 16. Oktober 2021 an einem Reitschnuppertag teilnehmen.

Dieses Mal stand wieder ein geführter Ausritt durch das Gelände auf dem Programm und die insgesamt zehn Kinder aus den Unterkünften in der Oranienburger Straße sowie dem Senftenberger Ring strahlten an diesem Herbsttag mit der Sonne um die Wette.

Schon Wochen vor dem Ereignis selbst war die Vorfreude bei den Kindern riesig! Beim Streicheln, Putzen und Satteln der Pferde wurden die Kinder zwischen 4 und 11 Jahren erst einmal einfühlsam an die Tiere herangeführt. Für einige von ihnen war es der erste Kontakt mit Pferden in ihrem Leben. Ob beim Vorbereiten der Ponys, der Beantwortung der vielen Fragen oder dem Führen der Vierbeiner im Gelände - viele junge Reiterinnen, die bereits Mitglied beim Lindenhof e.V. sind, waren den ganzen Nachmittag fleißig und unterstützten die Kinder großartig!  

Nach dem Ausritt gab es auf dem Hof noch ein nettes Beisammensein. Es gab Kuchen und Getränke und auch die eine oder andere Süßigkeit wurde mit Begeisterung verdrückt. 

Ganz herzlich bedanken möchten wir uns bei Gila Polzin vom Lindenhof e.V., die diesen tollen Tag auf dem Reiterhof organisiert und ermöglicht hat. Ein riesiges Dankeschön auch an die fleißigen Helfer*innen! Dank Euch fühlten sich die Kinder von der ersten Minute an willkommen und freuen sich schon auf ein Wiedersehen mit Euch und Pferden!

Zurück

Abwechslungsreiches Programm bei der SPORTBUNT-Woche

Anlässlich unseres 5. Geburtstag habt Ihr gemeinsam mit uns gefeiert. 5 Vereine in 5 Berliner Bezirken waren dabei!

"Wir bewegen uns und lernen weiter dazu"

Am 23. und 24. Oktober 2021 fand das inzwischen 3. Seminar-Wochenende für Übungsleiter*innen mit Fluchtgeschichte statt.