"Wir, der SC Tegeler Forst, haben etliche Sport-T-Shirts vom letztjährigen Firmenlauf unseres Vereins im Keller und würden sie gerne sinnvoll weitergeben.", schrieb uns der Verein im vergangenen Jahr.

Nur wenige Tage später luden wir mehrere Kisten neuer T-Shirts in allen Größen in unseren Kofferraum, die wir im Laufe des Jahres 2020 an Bewohner*innen verschiedenster Unterkünfte in Berlin verteilten. Eine dieser Unterkünfte befindet sich im Askanierring in Spandau. Hier übergab unser Sport-Integrations-Coach Mohammed El Ouahhabi im Dezember T-Shirts an die Leiterin der Unterkunft, Meri Jäschke.

Ebenso freute sich Anneliese Dolderer, die bei der Berliner Stadtmission arbeitet. Auch sie wird die T-Shirts an sportbegeisterte Menschen weitergeben, die finanziell weniger gut gestellt sind und sich über Unterstützung freuen, um dennoch sportlich aktiv sein zu können.

Wir möchten uns beim SC Tegeler Forst e.V. noch einmal ganz herzlich bedanken! Eure T-Shirts sind nun in ganz Berlin verteilt und unterstützen Menschen dabei, unserer gemeinsamen Leidenschaft nachzugehen - dem Sport!

Wenn auch Euer Verein Sachspenden an Menschen mit Fluchterfahrung abgeben möchtet, meldet Euch gern bei uns (E-Mail)!

 

 

 

 

 

Zurück

Digitale Lizenzvergabe - Übungsleiter*innen haben Großes vor

Sportvereine leben Vielfalt – genau deswegen bilden wir seit 2017 Menschen mit Fluchterfahrung zu Übungsleitenden im sportartübergreifenden Breitensport aus.

Integration und ihre Hürden

Wie Mohammed Ali Agassy nach seiner Flucht im Berliner Sport eine Heimat fand...