Die Vorfreude war riesig! Am Nachmittag des 07.03.2020 stieß Hertha BSC im Berliner Olympiastation auf Werder Bremen. 35 unbegleitete minderjährige Geflüchtete und ihre Begleiter waren dank der Freikarten, die uns Hertha BSC zur Verfügung stellte, dabei als beide Mannschaften aufeinander trafen. 

Bereits in der ersten 10 Minuten des Spiels schien klar, wer an diesem Tag als Sieger das Stadion verlassen wird. So ging Werder Bremen mit Toren in der 3. und 6. Minute klar mit 0:2 in Führung. Doch die Hertha-Spieler gaben nicht auf und es blieb spannend! In der 41. Minute gelang Niklas Stark das 1:2. Mit dem Anschlusstreffer zum 2:2 von Matheus Cunha in der 60. Minute gab es dann kein Halten auf den Zuschauerbänken! Beide Mannschaften trennten sich nach spannenden 90 Minuten mit einem für die Hertha hart erkämpften Unentschieden. 

Für die 35 jungen Männer und ihre Begleiter war der Nachmittag im Station ein unvergessliches Erlebnis. In ihrem Namen möchten wir uns bei Hertha BSC ganz herzlich bedanken. Toll, dass ihr den Jungs diesen aufregenden Nachmitttag ermöglicht habt!

Zurück

Umgang mit dem Corona-Virus

Seit Samstag, dem 14. März 2020 ist der Trainingsbetrieb auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen untersagt. 

Move at home - Eine Solidaraktion des LSB Berlin

Bleibt fit und macht von Zuhause mit! #moveathome #stayhome #wirbleibenzuhause #flattenthecurve