• Interkulturelles Sportfest
  • Interkulturelles Sportfest 1

Im Zuge der Europäischen Woche des Sports und der Interkulturellen Woche fand am Donnerstag, den 28. September 2017 auf der Sportanlage Vorarlberger Damm 33 in Schöneberg unser 1. Interkulturelles Sportfest statt. Unter dem Motto #beactive konnten sich die über 360 teilnehmenden Kinder an 16 Stationen ausprobieren und auspowern. Das Angebot erstreckte sich von Streetball über Tischtennis und Badminton bis hin zu ausgefallenen Sportarten wie Capoeira, Kung-Fu, Skateboarding oder Schach. Alle fußballbegeisterten Kinder konnten an der Torwand ihre Präzision üben, ihre Schussgeschwindigkeit messen oder beim Bubble Football vollen Körpereinsatz zeigen. Und auch für die Sicherheit der Kinder war gesorgt. Denn in der naheliegenden Jugendverkehrsschule zeigte die Polizei Berlin den Kindern, worauf sie beim Fahrradfahren auf Berlins Straßen achten müssen.

Das Fest war ein großer Erfolg für alle Beteiligten und wir hoffen, dass wir Sie im nächsten Jahr beim 2. Interkulturellen Sportfest begrüßen dürfen. Besonderer Dank gebührt unseren Partnern der GSJ, dem Berliner Fußballverband, der Polizei Berlin sowie allen Sportvereinen, die die Stationen betreut und somit unser Sportfest mit Leben gefüllt haben. Außerdem möchten wir uns bei unseren Übungsleitern/-innen aus der Übungsleiterausbildung für geflüchtete Menschen 2017 für die großartige Betreuung vieler Sportstationen bedanken.

Zurück

Life Run der Berliner Aids- Hilfe

Fußballturnier bei Askania Coepenick