Im Rahmen der Berliner Freiwilligentage organisierte das Team von "SPORTBUNT - Vereine leben Vielfalt!" des Landessportbunds Berlin e.V. am 21.09.2019 gemeinsam mit dem Programm "Integration durch Sport" ein Fußballturnier in Lichtenberg.

"Wir sind begeistert, dass über 150 Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit und ohne Fluchthintergrund aus unterschiedlichen Unterkünften unser Angebot genutzt haben", freut sich Sport-Integrations-Coach Mohammed El Ouahhabi. Unterstützt wurde er von Übungsleiterinnen und Übungsleitern mit Fluchterfahrung, die beim Landessportbund Berlin e.V. in einem speziellen Lehrgang für Geflüchtete ihre Lizenz erwerben konnten. Wir hoffen auf eine Wiederholung im nächsten Jahr!

Zurück

Unser/e ausgebildete/r Übungsleiter/-in engagierten sich in einer Unterkunft im Fitnessbereich

In enger Zusammenarbeit mit BENN Marienfelde und zwei Übungsleitern aus der diesjährigen Übungsleiter/-innen-Ausbildung für geflüchtete Menschen von „SPORTBUNT – Vereine leben Vielfalt“ wurde den Bewohnern und Bewohnerinnen des Übergangswohnheims in Tempelhof-Schöneberg gezeigt, wie sie an den Fitnesssportgeräten richtig trainieren und nachhaltig zu ihrer Gesundheit beitragen können.

Reiten und Voltigieren beim Kinder- und Jugendreitverein Lindenhof e.V.

Was für ein aufregender Tag! Am 28.09.2019 öffnete der Kinder- und Jugendreitverein Lindenhof e.V. in Berlin-Blankenfelde seine Türen für geflüchtete Kinder.