Auch wenn es bereits etwas her ist - nicht vorenthalten möchten wir Euch eine Zusammenfassung zum Abschluss der Schwimmtrainer*innen - Ausbildung. 

Zu einem ganz besonderen und feierlichen Anlass fanden sich insgesamt rund 70 Personen im Manfred-von-Richthofen-Haus im Coubertinsaal zusammen. Gäste aus Politik und Verwaltung, Vertreter*innen des Landessportbund Berlin e.V. sowie des Berliner Schwimmverbands, Mitglieder von SPORTBUNT sowie Familie und Freunde feierten die Absolvent*innen der Schwimmtrainer*innen -Ausbildung!

Als SPORTBUNT und der Berliner Schwimmverband gemeinsam im Frühjahr diesen Jahres den Kurs zur Ausbildung als Schwimmtrainer*in ausgeschrieben haben, meldeten sich rund 60 Interessierte. Organisiert wurde die Ausbildung insbesondere für Menschen mit Fluchterfahrungen. 

Insgesamt 17 Personen erhielten die Chance, die Lizenzierung zu durchlaufen und haben nun sehr gute Chancen auf eine Festanstellung in einem der Berliner Schulschwimmsport - Zentren.  

Wie umfangreich die Ausbildung war und wie intensiv die Absolvent*innen zusammengearbeitet haben - davon konnten sich die Gäste, die gemeinsam mit uns und den Absolvent*innen die Übergabe der Zertifikate feierten, selbst überzeugen. Gezeigt wurde im Rahmen der Ehrung erstmals das Video, welches während der Ausbildung produziert wurde und in bewegenden Bildern zeigt, wie sehr Ausbilder*innen und Teilnehmende mit und ohne Fluchterfahrung während des Lehrgangs zusammengewachsen sind und voneinander gelernt haben.   

An dieser Stelle möchten wir nochmals allen Absolvent*innen herzliche Glückwünsche aussprechen! Wir sind stolz auf Euch! Ein großes Dankeschön geht natürlich auch an den Berliner Schwimmverband sowie die Wasserfreunde Spandau 04 e.V. ohne deren Unterstützung dieser Lehrgang nicht möglich gewesen wäre. 

Zurück

Bewirb Dich noch bis zum 14. August 2022!

Aktuell suchen wir sportbegeisterte Menschen, die unser Team als Sport-Integrations-Coach oder  Sachbearbeiter*in verstärken möchten. 

Bundesfreiwilligendienst im Hangar 1

Mach deinen Bundesfreiwilligendienst in einem außergewöhnlichen Projekt!