Unser 1. Sportfest zum Tag der Integration in Prenzlauer Berg am 29. September im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark war ein voller Erfolg. 

Falls Sie unser Sportfest verpasst haben, können Sie sich in folgendem Video einen Eindruck von diesem "besonderem Sportfest" im Zeichen des Berliner Sports verschaffen. 

Wir freuen uns auf Sie im nächsten Jahr!

Zurück

 

 

SPORTBUNT-Tonne für Marienfelde

Am 02.10. wurde unsere vierte SPORTBUNT-Tonne überreicht. Das Ziel war dieses Mal eine Unterkunft in Marienfelde. Trotz Regen hatten sich bereits einige Kinder versammelt und beäugten gespannt die Tonne. Schnell kamen sie hinter Schloss und Schlüssel, öffneten die SPORTBUNT-Tonne und waren von den Inhalten begeistert. 

Ahmad, ein Berliner Übungsleiter

Ahmad ist einer der erfolgreichen Absolvierenden unserer Übungsleiter/-in-Ausbildung 2018. Mit 31 anderen absolvierte er die Ausbildung für die C-Lizenz im Breitensport. Heute ist er Co-Trainer beim TSV Tempelhof-Mariendorf. Dort kann er seiner Leidenschaft für den Volleyball nachgehen und seine Fertigkeiten an andere vermittelt. Im Video zeigt uns Ahmad eine Volleyballstunde unter seiner Anleitung. Außerdem erzählt er uns, was der Sport im Verein für ihn bedeutet.