Überall strahlende Kinderaugen! Das Winterfest in der Gemeinschaftsunterkunft in der Wittenberger Straße war ein voller Erfolg und bot ein wirklich abwechslungsreiches Programm.

Draußen sorgten "SPORTBUNT - Vereine leben Vielfalt!" in Kooperation mit [ankommen] und dem Freizeitsport-Team der GSJ für sportliche Aktivitäten. So konnten sich die Kinder im Slacklinen, Torwandschießen oder anderen Ballsportarten ausprobieren. 

Drinnen wurde ausgelassen in der Disco getanzt, sich verkleidet, bunt angemalt oder auch einfach im Kino entspannt. Große Begeisterung und Erstaunen lösten auch die selbstgebackenen Gurkenkrokodile, Apfelkrapfen und Weintraubenigel aus.

Auch wenn es vielleicht nur wenige schöne Stunden waren - für viele große und kleine Menschen wird dieses Fest noch lange in schöner Erinnerung bleiben.

Eine Wiederholung gibt es hoffentlich im kommenden Jahr!

Zurück

Aerobic, viel Rhythmus und Spaß beim Charlottenburger TSV von 1858

Übungsleiterin Rafat hat 2019 an der Ausbildung für Geflüchtete teilgenommen und ist nun als  Aerobic- und Zumba-Trainerin aktiv!

Reiten und Voltigieren beim 2. Reitschnuppertag des Kinder- und Jugendreitverein Lindenhof e.V.

Am 15. Februar 2020 war es wieder so weit - der Lindenhof e.V. öffnete seine Türen für Kinder und Jugendliche aus Reinickendorfer Flüchtlingsunterkünften!