Am 13. September fand die Abschiedsfeier der Notunterkunft in der Buchholzstraße in Berlin-Pankow statt. Neben Bewohner*innen nahmen auch deren Angehörige und Initiativen teil. Und auch das Projekt "SPORTBUNT - Vereine leben Vielfalt!" war mit einem Sportangebot vor Ort. Unterstützt durch unsere Übungsleiter/-innen wurde ein kleines Sportfest angeboten. Kinder und Erwachsene spielten Fußball, Volleyball, Tischtennis und Schach und hatten dabei sichtbar viel Freude.

Für ihren Umzug in neue Unterkünfte wünschen wir den Bewohner*innen der  Buchholzstraße alles Gute!

Zurück

Trainer/-in-Einführungs-Lehrgang beim Berliner Fußball Verband

Das BFV-Projekt Fußball Grenzenlos bietet ein kostenlosen Trainer-Einführungs-Lehrgang für Menschen mit Fluchthintergrund an.

Unser/e ausgebildete/r Übungsleiter/-in engagierten sich in einer Unterkunft im Fitnessbereich

In enger Zusammenarbeit mit BENN Marienfelde und zwei Übungsleitern aus der diesjährigen Übungsleiter/-innen-Ausbildung für geflüchtete Menschen von „SPORTBUNT – Vereine leben Vielfalt“ wurde den Bewohnern und Bewohnerinnen des Übergangswohnheims in Tempelhof-Schöneberg gezeigt, wie sie an den Fitnesssportgeräten richtig trainieren und nachhaltig zu ihrer Gesundheit beitragen können.