Am 6. September fand bei strahlendem Sonnenschein das Sommerfest in der Gemeinschaftsunterkunft Haarlemer Straße  statt. Nicht nur die Bewohner/-innen nahmen teil - auch Nachbarn und Angehörige waren herzlich eingeladen.

Bei Musik, Tanz, Buffet und Hüpfburg war auch das Team von „SPORTBUNT – Vereine leben Vielfalt!“, vertreten durch Sport-Integrations-Coachin Theresa Nehl, mit dabei und betreute die Tischtennis-Station. Martin Hikel, Bezirksbürgermeister von Neukölln, ließ es sich nicht nehmen, eine Partie Tischtennis mitzuspielen. Ebenso gab es sportliche Präsente von SPORTBUNT für die Gemeinschaftsunterkunft.

Zurück

2. Sportfest zum Tag der Integration - Vereine leben Vielfalt!

Zahlreiche Berlinerinnen und Berliner, interkulturell gemischt und verschiedene Sprachen sprechend, kamen am Samstag, den 24.08., in den Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark in Prenzlauer Berg, wo sie die Möglichkeit hatten, neue Sportarten zu entdecken und vor Ort auszuprobieren.

4. Interkulturelles Sportfest in Spandau

Am 05.09. fand von 9-15 Uhr unser 4. Interkulturelles Sportfest für Grund - und Oberschüler/-innen in Spandau statt. Ca. 400 Berliner Schülerinnen und Schüler kamen bei bestem Wetter in das Sportstadion "Im Spektefeld" und probierten sich an unseren abwechslungsreichen Mitmach-Stationen aus.