Raus der Unterkunft - Rein in den Sportverein!

Das SPORTBUNT-Team besuchte die Unterkunft in der Fritz-Wildung-Straße und informierte Eltern und Kinder über die Möglichkeiten des Vereinssports. 

mehr

Kinderfest zum 75. Geburtstag von UNICEF

Beim UNICEF - Kinderfest am 18.September 2021 ging es um die Themen Migration, Integration, Sport, Bildung und Rassismus. SPORTBUNT war dabei.

mehr

SPORTBUNT beim Sportfest in Buch

Am Samstag, 18. September fand in Kooperation mit dem Bildungsverband Buch und weiteren Akteuren ein Sportfest in Berlin - Buch statt.

mehr

Concordia Wilhelmsruh 1895 e.V. lebt Vielfalt!

Im Interview erzählt der Vorstandsvorsitzende des Vereins, Uwe Schmitt, von seinen Erfahrungen, wie Integration durch Teilhabe im Sport gelingen kann.

mehr

Neue Schuhe für Läufer des Hellersdorfer AC Berlin e.V.

SPORTBUNT unterstützt ausgewählte Sportler*innen mit Fluchthintergrund bei der Anschaffung ihrer Ausrüstung.

mehr

#DRANBLEIBEN SCHNELLE HILFEN FÜR KINDER- UND JUGENDANGEBOTE

Unter diesem Motto ruft jetzt die DLF-Stiftung auf, sich um Fördermöglichkeiten zu bewerben.

mehr

"SPORTBUNT - Vereine leben Vielfalt!" sucht Verstärkung

Du möchtest Dich gemeinsam mit uns für die Integration von Menschen mit Fluchterfahrung in den Berliner Sport engagieren? Dann bewirb Dich jetzt!

mehr

Sommerfest in der Falkenberger Straße

Pünktlich zum Ende des Sommers wurde dieser in der Gemeinschaftsunterkunft sportlich verabschiedet. 

mehr

"not alone" - Netzwerktreffen

Am 14. September trafen sich die Engagierten des Netzwerkes "not alone" zu einem Austausch in der Gerhard-Schlegel-Sportschule.

mehr

Sportfest in der Freizeitsportanlage im Fennpfuhl

In Lichtenberg feierten ca. 120 Teilnehmende aus Unterkünften und der anliegenden Nachbarschaft gemeinsam.

mehr

Schiedsrichter*innen - Lehrgang für Menschen mit Fluchterfahrung

Ihr möchtet Schiedsrichter*in werden? Der Berliner Fußballverband lädt Euch zum Info-Tag am 5. Oktober 2021 ein.

mehr

Interkulturelle Woche Reinickendorf

Reinickendorf setzt ein Zeichen gegen Ausgrenzung, Diskriminierung und Rassismus und für eine diverse und demokratische Gesellschaft.

mehr