Hier ist Platz für Anregungen zu unserer Homepage, Feedback zu unseren Veranstaltungen, Erfahrungsberichte aus Berliner Sportvereinen...

Wir freuen uns auf zahlreiche Einträge in unserem Gästebuch!

Tatjana Herrmann aus Berlin, 24. Februar 2019
Dank der Unterstützung des Landessportbundes Berlin, trainieren im Shaolin Kultur Verein e.V. in Berlin-Pankow seit mehreren Jahren geflüchtete Jugendliche, Kinder und Frauen. Sie haben nun bereits einen festen Platz im Verein gefunden und fühlen sich bei uns zu Hause. Sogar an nationalen und internationalen Turnieren konnten Einige schon siegreich teilnehmen. Diese Erfolge, das gemeinsame Sport treiben und besonders die nun schon 2-malige Teilnahme unserer jugendlichen Geflüchteten beim "Interkulturellem Sportfest" auf Einladung des LSB Berlin, zeigen, dass der Sport einen unschätzbaren Wert für das Gelingen von Integrationsarbeit darstellt. Wir bedanken uns für die Enorme Unterstützung beim LSB Berlin und freuen uns auf weitere gemeinsame sportlichen Ereignisse.