Hier ist Platz für Anregungen zu unserer Homepage, Feedback zu unseren Veranstaltungen, Erfahrungsberichte aus Berliner Sportvereinen...

Wir freuen uns auf zahlreiche Einträge in unserem Gästebuch!

Tiina Hansjürgens aus 12681 Berlin - Marzahn, 28. März 2019
Wir und vorallem die Kinder bedanken uns recht herzlich für die SportbuntTonne, die wir im letzten Jahr erhalten haben.


AFC Berlin Adler e.V. Michael Löffler, 20. März 2019
Liebes Sport Bunt - Team,

Wir möchten uns nochmal für die super Organisation und hervorragende Betreuung am "Tag der Integration" bedanken! Wir freuen uns sehr darauf dieses Jahr wieder Teil der Veranstaltung zu sein. Weil wir denken, dass dieses offene Format sehr wertvoll ist und viel weiteres Potenzial hat wollen wir uns gern 2019 stärker Einbringen, z.B. was die öffentliche Wahrnehmung angeht.

Auf weitere gute Zusammenarbeit! Mit sportlichem Gruß,
"die Berlin Adler"
Ehrenamtskoordination Straßburger Straße aus Berlin-Prenzlauer Berg, 04. März 2019
Großen Dank an "SportBunt" für die Spende einer Tonne, befüllt mit diversen Sportmaterialien.
Die Kinder unserer Gemeinschaftsunterkunft für Geflüchtete haben sich sehr gefreut und direkt verschiedene Sportarten ausprobiert.
Fabian Richter Nunes aus Berlin, 01. März 2019
Sportbunt hatte für unser Trainer-Integrationsprojekt beim TuS
Lichterfelde einen großen positiven Einfluss. Wir konnten bisher 5
Geflüchteten eine Perspektive als Übungsleiter im Sport aufzeigen und die Integration dieser Menschen in
die Gesellschaft entscheidend beeinflussen. Drei der fünf Geflüchteten haben dabei am Übungsleiter-Weiterbildungsprogramm von Sportbunt teilgenommen und wurden durch qualifizierte und engagierte Ausbilder praktisch und theoretisch fit gemacht für unsere Trainingsgruppen. Welchen Beitrag unser Projekt in Lichterfelde geleistet hat, kann dabei bspw. im Tagesspiegel nachgelesen werden:
https://www.tagesspiegel.de/berlin/bezirke/steglitz-zehlendorf/fluechtlinge-trainieren-kinder-in-lichterfelde-es-ist-eine-win-win-situation/20622980.html
Michael Pape aus Berlin Spandau 1. Fun-Sport-Tag 5.5.2017, 26. Februar 2019
Wir hatten die Idee, ein Sportfest für die Willkommens-klassen hier in Spandau durchzuführen.
Wir, das ist der TSV Spandau 1860 mit über 5.000 Mitgliedern. Bei der sehr schwierigen Abstimmung mit den 56 Schulen und deren Sozialarbeitern hier in Spandau hat uns "SportBunt" sehr gut unterstützt. Es wurden uns sogar Dolmetscher zur Verfügung gestellt.
Der 1. Fun-Sport-Tag für Willkommens-klassen konnte dann am 5.5.2017 durchgeführt werden und war ein voller Erfolg. Wir durften 424 Kinder und Jugendliche begrüßen. 19 Schulen aus Spandau haben sich mit 38 Willkommens-klassen und 42 Betreuern verbindlich angemeldet. Wir haben an vielen Ständen mit aktiven Angeboten ein sehr abwechslungsreiches Sportangebot präsentieren können, was nicht nur durch die finanzielle, sondern auch durch die personelle Unterstützung von "Sportbund" möglich war.
Die Stimmung war fantastisch, die Kinder und Jugendlichen stellten sich immer wieder bei den Mitmachangeboten an. Es gab nur lächelnde, zufriedene Kindergesichter, da wussten wir warum wir dieses Fest organisiert haben.
Bei diesem Erfolg war schnell klar, dass wir dies in 2018 wiederholen werden.
Genauso unproblematisch war dann auch die Unterstützung bei der vereinfachten Abrechnung.