Hier ist Platz für Anregungen zu unserer Homepage, Feedback zu unseren Veranstaltungen, Erfahrungsberichte aus Berliner Sportvereinen...

Wir freuen uns auf zahlreiche Einträge in unserem Gästebuch!

Michael Pape aus Berlin Spandau 1. Fun-Sport-Tag 5.5.2017, 26. Februar 2019
Wir hatten die Idee, ein Sportfest für die Willkommens-klassen hier in Spandau durchzuführen.
Wir, das ist der TSV Spandau 1860 mit über 5.000 Mitgliedern. Bei der sehr schwierigen Abstimmung mit den 56 Schulen und deren Sozialarbeitern hier in Spandau hat uns "SportBunt" sehr gut unterstützt. Es wurden uns sogar Dolmetscher zur Verfügung gestellt.
Der 1. Fun-Sport-Tag für Willkommens-klassen konnte dann am 5.5.2017 durchgeführt werden und war ein voller Erfolg. Wir durften 424 Kinder und Jugendliche begrüßen. 19 Schulen aus Spandau haben sich mit 38 Willkommens-klassen und 42 Betreuern verbindlich angemeldet. Wir haben an vielen Ständen mit aktiven Angeboten ein sehr abwechslungsreiches Sportangebot präsentieren können, was nicht nur durch die finanzielle, sondern auch durch die personelle Unterstützung von "Sportbund" möglich war.
Die Stimmung war fantastisch, die Kinder und Jugendlichen stellten sich immer wieder bei den Mitmachangeboten an. Es gab nur lächelnde, zufriedene Kindergesichter, da wussten wir warum wir dieses Fest organisiert haben.
Bei diesem Erfolg war schnell klar, dass wir dies in 2018 wiederholen werden.
Genauso unproblematisch war dann auch die Unterstützung bei der vereinfachten Abrechnung.
Tatjana Herrmann aus Berlin, 24. Februar 2019
Dank der Unterstützung des Landessportbundes Berlin, trainieren im Shaolin Kultur Verein e.V. in Berlin-Pankow seit mehreren Jahren geflüchtete Jugendliche, Kinder und Frauen. Sie haben nun bereits einen festen Platz im Verein gefunden und fühlen sich bei uns zu Hause. Sogar an nationalen und internationalen Turnieren konnten Einige schon siegreich teilnehmen. Diese Erfolge, das gemeinsame Sport treiben und besonders die nun schon 2-malige Teilnahme unserer jugendlichen Geflüchteten beim "Interkulturellem Sportfest" auf Einladung des LSB Berlin, zeigen, dass der Sport einen unschätzbaren Wert für das Gelingen von Integrationsarbeit darstellt. Wir bedanken uns für die Enorme Unterstützung beim LSB Berlin und freuen uns auf weitere gemeinsame sportlichen Ereignisse.