Hier ist Platz für Anregungen zu unserer Homepage, Feedback zu unseren Veranstaltungen, Erfahrungsberichte aus Berliner Sportvereinen...

Wir freuen uns auf zahlreiche Einträge in unserem Gästebuch!

Franziska Bennstein aus Berlin, 21. Mai 2019
Als Allround-Fencing&Historie e.V. waren wir zum 3.Interkulturellen Sportfest vor Ort, um allen Schülern&Lehrern das sportliche Fechten näherzubringen.Trotz des"i`m singing in the rain"Wetters war es ein voller Erfolg:
1. Alle helfenden Hände vom LSB waren äußerst zuvorkommend und haben alles wirklich sehr gut organisiert.Selbst Essen&Getränke waren ausreichend für alle Aussteller vorhanden!
2. Die Lehrer & Schüler waren ebenfalls vom Sportangebot begeistert.
Wir können es nur weiterempfehlen - sollte jede Schule als Wandertag einplanen ;)
Euer AF&H - Team
Tiina Hansjürgens aus 12681 Berlin - Marzahn, 28. März 2019
Wir und vorallem die Kinder bedanken uns recht herzlich für die SportbuntTonne, die wir im letzten Jahr erhalten haben.


AFC Berlin Adler e.V. Michael Löffler, 20. März 2019
Liebes Sport Bunt - Team,

Wir möchten uns nochmal für die super Organisation und hervorragende Betreuung am "Tag der Integration" bedanken! Wir freuen uns sehr darauf dieses Jahr wieder Teil der Veranstaltung zu sein. Weil wir denken, dass dieses offene Format sehr wertvoll ist und viel weiteres Potenzial hat wollen wir uns gern 2019 stärker Einbringen, z.B. was die öffentliche Wahrnehmung angeht.

Auf weitere gute Zusammenarbeit! Mit sportlichem Gruß,
"die Berlin Adler"
Ehrenamtskoordination Straßburger Straße aus Berlin-Prenzlauer Berg, 04. März 2019
Großen Dank an "SportBunt" für die Spende einer Tonne, befüllt mit diversen Sportmaterialien.
Die Kinder unserer Gemeinschaftsunterkunft für Geflüchtete haben sich sehr gefreut und direkt verschiedene Sportarten ausprobiert.
Fabian Richter Nunes aus Berlin, 01. März 2019
Sportbunt hatte für unser Trainer-Integrationsprojekt beim TuS
Lichterfelde einen großen positiven Einfluss. Wir konnten bisher 5
Geflüchteten eine Perspektive als Übungsleiter im Sport aufzeigen und die Integration dieser Menschen in
die Gesellschaft entscheidend beeinflussen. Drei der fünf Geflüchteten haben dabei am Übungsleiter-Weiterbildungsprogramm von Sportbunt teilgenommen und wurden durch qualifizierte und engagierte Ausbilder praktisch und theoretisch fit gemacht für unsere Trainingsgruppen. Welchen Beitrag unser Projekt in Lichterfelde geleistet hat, kann dabei bspw. im Tagesspiegel nachgelesen werden:
https://www.tagesspiegel.de/berlin/bezirke/steglitz-zehlendorf/fluechtlinge-trainieren-kinder-in-lichterfelde-es-ist-eine-win-win-situation/20622980.html