SPORTBUNT-Übungsleiterin Salam leitete das Angebot am 16. März 2022, bei dem Teilnehmende mit und ohne Fluchthintergrund willkommen waren.

Insgesamt 12 Frauen und Männer aus verschiedenen Altersgruppen trafen sich im Freizeit-Haus-Weißensee, um im Rahmen der Internationalen Woche gegen Rassismus beim gemeinsamen Sport ein Zeichen zu setzen. 

Die Kursleiterin Salam, die im Projekt "SPORTBUNT -  Vereine leben Vielfalt!" ihre Übungsleiterin-Lizenz erworben hat, freute sich über das durchweg positive Feedback der Teilnehmenden: "Es ist mir eine Freude zu sehen, wie Menschen mit mir und meinem Angebot glücklich und zufrieden waren."

Neben dem Yoga sensibilisierte Salam spielerisch für das Thema "Ungleiche Chancenverteilung in der Gesellschaft" und machte für die Teilnehmenden so erlebbar was es bedeutet, zu einer Minderheit in der Gesellschaft zu gehören, für die Teilhabe nicht selbstverständlich ist. 

Teilnehmer Abdul ist sich sicher: "Sport und Essen in der Gemeinschaft machen glücklich." Er ließ es sich daher nicht nehmen, anschließend für die Gruppe zu kochen und sie mit Süßigkeiten zu verwöhnen. 

Euch allen und auch Christina vom Freizeit-Haus-Weißensee ein großes Dankeschön, dass Ihr uns bei der Organisation und Durchführung so großartig unterstützt habt!

Zurück

Einladung zum Sport- und Begegnungsfest in Reinickendorf

Am 19. April 2022 könnt Ihr zwischen 14 und 17 Uhr tolle Sportangebote probieren. Die Teilnahme ist kostenlos.

ALBA Berlin in der Unterkunft Strassburger Strasse

"SPORTBUNT-Vereine leben Vielfalt!" organisierte ein Schnuppertraining in der Pankower Unterkunft.