• Teilnehmer beim Workshop
  • Teilnehmer/-innen sitzen im Stuhlkreis
  • Teilnehmer/-innen bei einer praktischen Übung

Die zweite Veranstaltung der Reihe Interkulturelle Kompetenz fand am 8. November 2017 statt und behandelte das Thema Geflüchtete Mädchen und Frauen.

Insgesamt nahmen an dem Workshop Übungsleiterinnen und Übungsleitern aus verschiedenen Sportvereinen teil.Durchgeführt wurde die Veranstaltung von Carmen Grimm von Champions ohne Grenzen.

Im Mittelpunkt des Workshops standen Fragen zur Lage und zu Herausforderung in der  Vereinsarbeit mit geflüchteten Mädchen und Frauen und Erfahrungen aus der Praxis.

Die anwesenden Übungsleiterinnen und Übungsleiter konnten durch selbst durchgeführte methodische Spiele Einblicke in methodische Grundsätze des Trainings unter dem Schwerpunkt der Einbeziehung von geflüchtete Mädchen und Frauen gewinnen.

Zurück

Feierliche Lizenzübergabe an unsere Übungsleiter/-innen

Am 7. November erhielten die 39 Absolvent/-innen in einer feierlichen Übergabe ihre neuen Übungsleiterlizenzen. 

Unsere neue Informationsbroschüre steht zum Download bereit

Unsere Informationsbroschüre Sport für geflüchtete Mädchen und Frauen steht nun zum Download bereit.