So muss sich ein Sommerabend in der Hauptstadt anfühlen! 

Trotz leichtem Regen fanden 15 Teilnehmer/-innen, die in diesem Sommer die Übungsleiter/-innen-Ausbildung für Geflüchtete absolviert haben, den Weg auf das Gelände der SUP-Abteilung der Wasserfreunde Spandau 04 e.V. an der Zitadelle und wurden vom Abteilungsleiter Oliver Tusche sowie Jonas Pauldrach - Teilnehmer der diesjährigen Finals im SUP in Berlin - herzlich in Empfang genommen.

Nach einer theoretischen Einführung in die Trendsportart erfolgte ein erster praktischer Einstieg an Land und dann ging es auch schon auf's Wasser. Zeigte sich der Eine oder Andere anfangs noch zurückhaltend und beobachtete erst einmal aus der Ferne, wie sich die anderen Teilnehmer und Teilnehmerinnen auf das Big SUP Board für mehrere Personen wagten, blieb am Ende des Tages niemand an Land. Jonas erklärte geduldig und gab immer wieder Tipps. Anschließend ging es auf kleineren Boards in den Sonnenuntergang und die Teilnehmer/-innen waren begeistert, welche tolle Perspektive sich auf das Gelände rund um die Zitadelle vom Wasser aus bot. Einige der Teilnehmer/-innen kamen in der Woche darauf gleich zum regulären Training wieder. Ein toller Erfolg!

Vielen Dank an die Oliver und Jonas von den Wasserfreunden Spandau 04 e.V., die uns diesen Workshop ermöglicht haben! 


Zurück

Einladung zum 4. Interkulturellen Sportfest in Spandau

Am 05.09.219 findet unser 4. Interkulturelles Sportfest - erstmalig in Berlin-Spandau - statt! Anmeldungen sind ab sofort möglich! 

Basketballturnier in der Unterkunft Hohenschönhauser Straße

Am Freitag, den 16. August 2019 fand auf dem Gelände der Unterkunft in der Hohenschönhauser Straße ein Basketballturnier für Geflüchtete statt.