Am Sonntag, den 19. August 2018 fand im Olympiapark das 9. Familiensportfest des Landessportbundes Berlin statt. Wie im letzten Jahr hatten sich einige angehende Übungsleiter/-innen bereit erklärt zusammen mit den Sport-Integration-Coaches und ehrenamtlichen Helfer/-innen an den Sportstationen zu unterstützen.

An den unterschiedlichen Mitmach-Stationen, die an die Disziplinen des 10-Kampfes angelehnt waren, konnten die angehenden Übungsleiter/-innen C im Breitensport ihr Können unter Beweis stellen und hatten bei strahlendem Wetter einen aufregenden Tag.

Zurück

Refugees Welcome Cup 2018

Auch in diesem Jahr hat die Initiative „Willkommen in Reinickendorf“ und das SPORTBUNT-Team den Refugees-Welcome-Cup veranstaltet.

Unser neues Video ist online!

Wir begleiten unsere Übungsleiter/-innen in die Gerhard-Schlegel-Sportschule des LSB Berlin.