Am 06. August 2021 feierte die Unterkunft in der Treskowstraße ihr großes Sommerfest.  Neben gutem Essen gab es auch in diesem Jahr wieder ein tolles Sportangebot. Das Team von SPORTBUNT wurde bei der Durchführung auch dieses Mal wieder von Übungsleitern*innen unterstützt, die im Projekt SPORTBUNT ihre C-Lizenz im Breitensport erlangt haben. Ins Schwitzen kommen konnte man bei toller Atmosphäre unter anderem beim Tischtennis, Taekwondo, Speerwurf, Hula-Hoop und Fußball.
Bereits seit 2015 werden im Rahmen des Projektes „SPORTBUNT – Vereine leben Vielfalt!“ sportbegeisterte Menschen, die sich als Trainer*innen engagieren möchten, zu Übungsleitern*innen ausgebildet. Einer von Ihnen ist Abdulrahman Kasem, der inzwischen sogar bereits seine B-Lizenz absolviert hat. „Es hat mir viel Freude bereitet dabei zu sein. Ich konnte alles, was wir bei der Übungsleiter-Ausbildung gelernt haben, hier anwenden und so dazu beitragen, viele Kinder glücklich zu machen.“

Zurück

Familiensportfest am 22. August 2021

Angebote zum Mitmachen und Ausprobieren / Eintritt frei

Und noch ein Sommerfest

Gemeinsam mit den Vereinen ALBA und Einheit Pankow organisierte das Team von SPORTBUNT ein abwechslungsreiches Angebot.