Was für ein schöner Tag!

Gemeinsam mit Tentaja Hangar 1 und dem UMGeben Projekt von SozDia veranstaltete SPORTBUNT ein Sportfest für insgesamt 150 junge Menschen. Die unbegleiteten Minderjährigen hatten am 24.April die Chance sich in verschiedenen Sportarten auszuprobieren. Die Angebote waren sehr umfangreich und reichten beispielsweise von Tischkicker bis Basketball.

Ein besonderer Dank gilt unseren Übungsleitenden, die wie so häufig tatkräftig unterstützten und mithalfen die Veranstaltung zu einem vollen Erfolg zu machen. Der Sportintegrationscoach Mohammed El Ouahhabi fasste viel zusammen, als er in einem Gespräch sagte: "Die Freude in den Augen der Kinder und Jugendlichen ist unsere tägliche Motivation, die uns hilft, unsere Arbeit mit voller Energie und Spaß zu machen."

Wir freuen uns schon auf eine Wiederholung und den anstehenden Sommer mit seinen vielen Veranstaltungen und Festen!

 

 

 

Zurück

SPORTBUNT feiert Zuckerfest in GU Salvador-Allende-Straße

Am 21.4. fand auf dem Gelände in der Gemeinschaftsunterkunft Salvador-Allende-Straße im Bezirk Treptow-Köpenick ein besonderes Fest statt. 

SPORTBUNT-Projekt bildet Menschen mit Fluchterfahrung zu Schwimmtrainer*innen aus

"SPORTBUNT - Vereine leben Vielfalt!" und der Berliner Schwimmerverband haben 22 Menschen mit Fluchterfahrung zu Schwimmtrainer*innen ausgebildet.