Am 23. und 24. September findet die diesjährige Sportentwicklungskonferenz (mit einem Kinderbetreuungsangebot) des LSB statt. Es wird ein spannendes Programm präsentiert, das sich an die großen Herausforderungen unserer Zeit heranwagt. 

Bevor die Konferenz am Samstag startet, gibt es am Vorabend einen digitalen Auftakt, welcher auf die Ergebnisse der vergangenen Sportentwicklungskonferenz blickt. Diese wurden auf der Konferenz gemeinsam mit Teilnehmer*innen festgehalten und sollen dieses Jahr weiter ausgearbeitet werden.

Am Workshoptag Samstag konnten Expert*innen gewonnen werden, die in den Arbeitskreisen mit ihren wissenschaftlichen Erkenntnissen und wichtigen praktischen Erfahrungen ihre Expertise weitergeben. Hier stehen folgende Themenkomplexe im Vordergrund, die uns im täglichen Leben, aber insbesondere auch in unseren Sportorganisationen herausfordern: 

· Digitalisierung 

· Nachhaltigkeit 

· Sozialer Wandel 

· Ressourcenknappheit 

· Energiewende

In einem Workshop werden die SPORTBUNT -Kollegen Mohammed El Ouahhabi und Lukas Blaß gemeinsam mit Prof. Torsten Schlesinger von der TU Chemnitz Einblicke in das Themenfeld "Integration mit und durch Sport" geben. 

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung sind unter https://lsb-berlin.net/angebote/sportentwicklungskonferenz-2022/ zu finden! Wir freuen uns möglichst viele bekannte Gesichter auf der Sportentwicklungskonferenz zu sehen!

Zurück

Judo - Sommercamp des Kaizen Berlin e.V.

Dank finanzieller Unterstützung von SPORTBUNT war auch der junge Ukrainer Pavlo dabei!

Schiedsrichter*innenlehrgang

Der Berliner Fussball-Verband bildet wieder Schiedsrichter*innen aus!