Am 21.4. fand auf dem Gelände in der Gemeinschaftsunterkunft Salvador-Allende-Straße im Bezirk Treptow-Köpenick ein besonderes Fest statt. Die Bewohner*innen feierten gemeinsam mit ihren Familien  das Zuckerfest und dabei auch einige sportliche Angebote von SPORTBUNT wahrgenommen.

An diesem Tag boten drei SPORTBUNT-Übungsleitende verschiedene Sportangebote an, die von Kindern im Alter von 2 bis 17 Jahren gerne angenommen wurden. Etwa 40 Kinder, sowohl Mädchen als auch Jungs, nahmen an den verschiedenen Aktivitäten teil. Es wurden unterschiedliche Spiele mit dem Schwungtuch durchgeführt und die Speerwurftechnik auf spielerische Weise vermittelt. Auch Tischtennis und Fußball standen auf dem Programm.

Besonders viel Spaß hatten die Kinder jedoch mit dem Spiel "Gonge mit-6 Fluss-Steinen". Hierbei mussten die Kinder ihre Entfernungen richtig einschätzen und ihr Gleichgewicht beim Balancieren auf den Steinen bewahren. Die sommerlichen Temperaturen und das tolle Wetter trugen zusätzlich dazu bei, dass die Stimmung ausgelassen war und alle viel Freude hatten.

Das Fest des Fastenbrechens war somit nicht nur ein Anlass, um kulturelle Vielfalt zu feiern, sondern auch um Bewegung und Sport in der Unterkunft zu fördern. 

Zurück

Startschuss für die Anmeldung zur C-Lizenz 2023

Werde jetzt Übungsleiter*in und teile deine sportliche Leidenschaft mit anderen - bei unserer kostenlosen C-Lizenz Ausbildung für Menschen mit Fluchterfahrung!

Sportfest für unbegleitete Minderjährige

Das Sportfest war ein voller Erfolg und sorgte für viele lachende Gesichter!