Das Projekt "SPORTBUNT-Vereine leben Vielfalt" setzte sich kürzlich bei der Netzwerkveranstaltung von "Women for Women" für geflüchtete Frauen ein. Auf dem Campus Charité Mitte wurden der Jahresbericht 2022/23 vorgestellt und eine Ausstellung gezeigt. Außerdem gab es köstliche Speisen, welche den Austausch natürlich noch unterstützten.

Seit 2015 unterstützt die "Charité – Universitätsmedizin Berlin" geflüchtete Frauen in Berlin mit dem Projekt "Women for Women". Das Ziel: Leichterer Zugang zur medizinischen Versorgung und genaue Informationen über ihre Bedürfnisse.

Bianca Zierenberg-Williamson und Ghadeer Bouta, als Vertreterinnen unseres Projektes SPORTBUNT, berichteten über die alltägliche Arbeit und die Rolle des Sportes für Menschen mit Fluchterfahrung in Berlin. Der Stellenwert von Sport für Körper und Geist ist nicht hoch genug einzuschätzen!

Der "Runde Tisch für geflüchtete Frauen" ist ein wichtiger Treffpunkt. Hier tauschen sich über 140 Personen aus verschiedenen Einrichtungen aus, um die Bedürfnisse geflüchteter Frauen anzusprechen.

"Women for Women" schafft Raum für Austausch, Empowerment und Integration. Wir bedanken uns für die Zusammenarbeit und freuen uns auf Folgeveranstaltungen. 

Zurück

Cricket-Erfolge & Sportfest für geflüchtete Menschen: Interkulturelle Offenheit beim AC Berlin!

Der Hellersdorfer Athletik-Club e.V. ist mit interkulturellen Angeboten für Menschen mit Fluchterfahrung seit einiger Zeit ein absolutes Vorbild und feiert u.a. im Cricket nun auch sportliche Erfolge. 

Vereinssport im Winter

Auch bei schlechtem Wetter gibt es tolle Möglichkeiten zum Sporttreiben!