Beim Sommerfest in der Gemeinschaftsunterkunft in der Falkenberger Straße ging es am 10. September sportlich zu. Und auch das Team von SPORTBUNT war wieder dabei!

Dank der Unterstützung unserer engagierten Übungsleitenden gab es zwischen 14 und 18 Uhr ein umfangreiches sportliches Programm. Ins Schwitzen kommen konnten die Bewohner*innen beim Tischtennis, Speerwurf, Fußball, Hula-Hoop und Badminton.

Geehrt wurde der sportliche Einsatz gemeinsam mit einer Vertreterin des Jugendamtes, die die Vergabe der Medaillen für die Teilnehmenden unterstützte. 

Mit dabei beim Sommerfest war auch eine Sozialarbeiterin der Unterkunft, Dominika Goscianska. Sie bedankte sich überschwänglich für die Möglichkeit, den Nachmittag gemeinsam mit dem Team von SPORTBUNT sportlich gestalten zu können und auch neue Sportarten einmal ausprobieren zu können.  

Zurück

"not alone" - Netzwerktreffen

Am 14. September trafen sich die Engagierten des Netzwerkes "not alone" zu einem Austausch in der Gerhard-Schlegel-Sportschule.

"SPORTBUNT - Vereine leben Vielfalt!" sucht Verstärkung

Du möchtest Dich gemeinsam mit uns für die Integration von Menschen mit Fluchterfahrung in den Berliner Sport engagieren? Dann bewirb Dich jetzt!