Angeleitet wurden die insgesamt sechs Teilnehmenden des „Schwimmtrainer*innen-Workshop für Menschen mit Fluchterfahrung" von Sven Spannekrebs von den Wasserfreunden Spandau 04 e.V.. Der Schwimm-Experte holte die Teilnehmer*innen mit seiner Leidenschaft für den Schwimmsport, seinem offenen Wesen und seinem fundiertem Wissen sofort ab. 

Ziel des Workshops war es, erste Einblicke in die Tätigkeit eines*r Schwimmsport-Trainer*in zu vermitteln. Gleichzeitig wurde wichtiges Wissen zu den Arbeitsweisen und Trainingstechniken eines*r Schwimmtrainer*in sowie Inhalte eines Schwimmtrainings von Kindern und Jugendlichen vermittelt. 

Am letzten Tag des Workshops besuchte die DOSB Referentin für Internationales, Céline Babic, die  Teilnehmenden und stellte ihnen die Strukturen und die internationale Arbeit des DOSB vor. Zum feierlichen Abschluss überreichte sie den Teilnehmer*innen eine Urkunde, ein T-Shirt sowie eine Stoppuhr vom DOSB. 

Im Namen des gesamten SPORTBUNT-Teams möchten wir uns beim DOSB und bei Sven Spannekrebs ganz herzlich für die Organisation und Durchführung dieses spannenden Workshops bedanken. Den Teilnehmer*innen ganz herzlichen Dank für Eure Teilnahme und alles Gute für eine hoffentlich erfolgreiche Zukunft als Schwimmsport-Trainer*in!

Zurück

Vereinsmanager*in-C-Ausbildung mit Unterstützung von "SPORTBUNT - Vereine leben Vielfalt!"

Wir gratulieren Omar Hamzah, der als erster SPORTBUNT - Absolvent erfolgreich die Zwischenprüfung im Rahmen des Vereinsmanager-C-Lizenz-Lehrgangs bestanden hat.

 

 

Berlin - Europäische Freiwilligenhauptstadt 2021

Mit dem Titel würdigte das Europäische Freiwilligenzentrum Berliner Ehrenamtliche. Unter ihnen auch viele Menschen, die sich für die Teilhabe durch den Sport in einsetzen.