Am 16.05. fand von 9-15 Uhr unser 3. Interkulturelle Sportfest für Grund - und Oberschüler/-innen in Tempelhof-Schöneberg statt. Trotz Dauerregen fanden zahlreiche Berliner Schüler/-innen den Weg zum Sportplatz auf dem Vorarlberger Damm und probierten sich an unseren abwechslungsreichen Mitmach-Stationen aus.

Dank der tollen Unterstützung von 11 Berliner Sportvereinen und weiteren Trägern hatten die Teilnehmer-/innen die Möglichkeit, ganz verschiedene Sportangebote auszuprobieren, u.a. Rugby, Fechten, Schach, Cheerleading, Akrobatik, Boule, Skateboard und Ultimate Frisbee.

Der anhaltende Regen hat Sportvereine sowie Schulklassen vor einige Herausforderungen gestellt. Einige Wetterfrösche haben dem Regen auf dem Sportplatz getrotzt und andere Vereine waren so findig, ihre Sportangebote auf kleinstem Raum im Eingangsgebäude der Sportanlage anzubieten.
So konnten alle Schulklassen an verschiedenen Stationen je nach Lust und Durchhaltevermögen bekannte und unbekannte Sportarten ausprobieren. Am Ende winkte als Klassenpreis ein großes Netz, in dem sich Sportmaterialien für die Schulpausen fanden.

Wir bedanken uns bei allen Helferinnen und Helfern, die diesen Tag mit uns gestaltet haben wie auch bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für das fleißige Ausprobieren und frohe Mitmachen.

Folgende Sportvereine haben uns unterstützt:

1. Berliner Skateboardverein e.V.
Allround Fencing & Historie e.V.
Berlin Thunderbirds e.V.
Berliner Fußball Verband e.V.
Berliner SV 1892 e.V.
Bouledozer e.V.
DJ Dahlem Ultimate Frisbee
FC Internationale Berlin e.V.
Integration durch Sport
Gesellschaft für Sport und Jugendsozialarbeit gGmbH Olympischer Sportclub Berlin e.V.
Landessportbund Berlin e.V.
Olympischer Sportclub Berlin e.V.
SC Weisse Dame e.V.
Turngemeinde in Berlin 1848 e.V.

Zurück

Warum eine Ausbildung beim LSB Berlin dir bei der Integration helfen kann?

Du möchtest zum Berliner Sport gehören? Ausgebildete Übungsleiter/-innen aus den Jahrgängen 2017 und 2018 berichten.

Auftaktveranstaltung zur Übungsleiter/-innen-Ausbildung 2019

Im Zuge der Übungsleiter/-innen-Ausbildung für geflüchtete Menschen fand am 28.05.2019 ein erstes Kennenlerntreffen in der Gerhard-Schlegel-Sportschule statt.