Jeden Dienstag von 17:00- 19:30 Uhr und Samstag zwischen 10:00 - 12:00 Uhr bietet der Verein DJK Spandau Inlinehockey und ein Skate-Biathlon-Angebot für Inline-Fans jeder Altersgruppe an. Gespielt wird in der Turnhalle der Wasserwerk GS/Schule am Stadtrand, Pionierstraße 197 in 13589 Berlin. 

Um möglichst viele Menschen mit Fluchterfahrung für das Angebot zu begeistern, führte der Verein im April ein erstes Schnuppertraining durch. Thomas Bialkowski, Trainer des Skate Biathlon Angebotes, sowie die beiden Helferinnen Annika und Carola waren beim Probetraining vor Ort.

"Unser Angebot richtet sich ausdrücklich an alle sportbegeisterten Menschen jeder Herkunft.", betont Thomas.

Trainiert wird im Verein bereits seit 2011. Neben dem regulären Training finden gelegentlich auch selbst organisierte Wettkämpfe im Eisstadion statt.

Zum ersten Probetraining im April kamen sechs Kinder mit Fluchterfahrung im Alter von 7-14 Jahren ins Station. Der überwiegende Teil hatte vorher noch nie auf Inlinern gestanden und auch ein begleitender Papa machte spontan mit. 

Sport-Integrations-Coach Claudia Schuth war begeistert: "Alle Kinder wollen wiederkommen. Das wäre ein riesiger Erfolg! Vielen lieben Dank an die Trainer*innen des DJK Spandau und an Anton vom IdS-Team, der extra mit dem Anhänger in die Halle kam, um ausreichende Inline-Skates zur Verfügung stellen zu können!" 

Kontakt: 

Abteilungsleiter und Übungsleiter Samstags: 

Thomas Bialkowski

Tel.: 0170 - 317 35 74

E-Mail: skate-biathlon@djk-spandau.de

Abteilungsleiter und Übungsleiter Dienstags: 

Elke Tessmer und Imke Nagel

Tel.: 030 - 336 46 12 (Anrufbeantworter)

E-Mail: skate-biathlon@djk-spandau.de

 

Zurück

Aufgenommen! Migration und Integration neu denken

Im Interview stellt Sport-Integrations-Coach Sandra Kilbert das Projekt "SPORTBUNT - Vereine leben Vielfalt! vor.

Anmeldung für die Übungsleiter*innen - C-Lizenz 2022

Es geht wieder los! Ab sofort und bis zum spätestens 27.06. sind Anmeldungen für den Lehrgang zur Erlangung der Übungsleiter*innen - C-Lizenz wieder möglich!