Im Rahmen der Pankower Wochen gegen Rassismus kickten Schüler*innen aus Regel- und Willkommensklassen gemeinsam gegen Rassismus. Initiiert wurde die Mittagspause der besonderen Art von den Sozialarbeiter*innen der Schule. SPORTBUNT war gern dabei und organisierte ein Elfmeterschießen. Jede*r Klassen-Vertreter*in durfte einen Elfmeter schießen und erhielt am Ende eine Medaille als Symbol für die Teilnahme und den Zusammenhalt gegen Rassismus.

Beim gemeinsamen sportlichen Event konnte das Zusammengehörigkeitsgefühl gestärkt werden. Auch die Schulleitung war begeistert: "Es war eine schöne Zeit mit guter Laune - sowohl bei den Torschütz*innen als auch beim Publikum. Wir danken Sportbunt für die Zeit, das Engagement und die Möglichkeit, dieses Events durchzuführen, und freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit."

Zurück

Schnuppertraining auf Inlinern in Spandau

Am 02. April 2022 können Kinder und Jugendliche ab 5 Jahren ab 12:30 Uhr kostenlos an einem Probetraining teilnehmen.

Interkulturelles Fussballfest für Mädchen

Unter dem Motto "Kicken gegen Rassismus" fand die Veranstaltung im Rahmen der Internationalen Woche gegen Rassismus statt.