Im Rahmen der Internationalen Woche gegen Rassismus 2025 hat unser Projekt SPORTBUNT in der zweiten Woche noch einmal mehr bewiesen: Sport ist weit mehr als Bewegung. Er schafft Dialog, Begegnung und baut Vorurteile ab. Sport verbindet Welten – und Menschen.

Dieses Jahr haben Schüler:innen der Regel- und Willkommensklassen der Hufeland-Schule in Buch-Pankow gemeinsam gekickt. Nicht nur für den Sieg, sondern für Toleranz, gegen Rassismus und für mehr Zusammenhalt.

Auch viele Menschen in Charlottenburg und Wilmersdorf waren an einem Sportnachmittag vereint gegen Rassismus! SPORTBUNT, BENN-Mierendorffinsel, BENN-Wilmersdorf, Bewegungslotse, Nachbarschafft e.V. und Pfeffersport e.V. organisierten eine sportliche Begegnung zwischen der Mierendorffinsel und dem Volkspark Wilmersdorf. Fußball, Tischtennis, Schach, Zumba, Discgolf und weitere Bewegungsangebote standen auf dem Programm.

Zurück

Ein Spiel für Gemeinschaft und Hoffnung: Sport gegen Rassismus

Im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassismus gab es bei uns zwei besondere Sportveranstaltungen. Menschen unterschiedlicher Herkunft kamen zusammen und setzten ein Zeichen für Vielfalt und Zusammenhalt.