Am 6. August von 16 bis 19 Uhr fand in Pankow ein kleines Fußballturnier für unbegleitete minderjährige Geflüchtete statt! Dieses wunderbare Event wurde von Projekt SPORTBUNT des Landessportbundes Berlin und dem Sozialen Stadtteilzentrum organisiert.

In Berlin leben fast 5000 unbegleitete minderjährige Geflüchtete, und der Großteil von ihnen wird durch unser Projekt unterstützt und orientiert. Mohammed El Ouahhabi, der zuständig für die unbegleiteten minderjährigen Geflüchteten ist, sagte dazu: "Sport verbindet alle Menschen und kann auch als Wertevermittler gut funktionieren, und das ist, was wir als Projekt jeden Tag versuchen umzusetzen. Des Weiteren werden wir im Herbst unser Qualifizierungsangebot für diese Zielgruppe eröffnen. Lasst euch überraschen!"

Wir danken allen Teilnehmern und Unterstützern, die dieses Event unvergesslich gemacht haben! Ein besonderer Dank geht an unseren Übungsleiter Basel für die wunderbaren Bilder. Aus bildrechtlichen Gründen sind nicht alle unbegleiteten minderjährigen Geflüchteten auf dem Bild zu sehen

Zurück

Nachbarschaftsfest in der Groscurthstraße Pankow

Ein Zeichen für Vielfalt und Zusammenhalt

Ein Tag voller Basketballbegeisterung

Erfolgreiche Hospitation bei den BC Lions Moabit e.V.