Die COVID-19 Pandemie hat besonders für Kinder und Jugendliche negative Folgen: Bewegungs- und Freizeitangebote wurden weitestgehend eingestellt, Schulen und Kitas zeitweise geschlossen und der Kontakt zu Freund*innen massiv eingeschränkt. Gerade jetzt brauchen Kinder und Jugendliche Bewegung, Begegnung, Anregung und Gehör, um sich gesund zu entwickeln und ihr Potenzial zu entfalten.

Daher ruft die DLF-Stiftung jetzt gemeinnützige Organisationen auf, ihre Angebote für junge Menschen (wieder) aufzunehmen. Mit „SCHNELLEN HILFEN“ übernimmt die Stiftung u.a. Kosten für Hygienemaßnahmen, Outdoor-Materialien, Mehrkosten für hybride Angebote, Ausweitung von Öffnungszeiten, Schulungen für Multiplikator*innen, Aktionstage und Ferienevents (nicht gefördert werden Bauvorhaben, die Anschaffung technischer Geräte und laufende Betriebskosten für den Regelbetrieb).

Einen Überblick aller Bewerbungskriterien findet Ihr hier.

Die DLF-Stiftung freut sich auf Eure Anträge!

Zurück

"SPORTBUNT - Vereine leben Vielfalt!" sucht Verstärkung

Du möchtest Dich gemeinsam mit uns für die Integration von Menschen mit Fluchterfahrung in den Berliner Sport engagieren? Dann bewirb Dich jetzt!

Neue Schuhe für Läufer des Hellersdorfer AC Berlin e.V.

SPORTBUNT unterstützt ausgewählte Sportler*innen mit Fluchthintergrund bei der Anschaffung ihrer Ausrüstung.