Nach dem erfolgreichen Durchlauf im Jahr 2020 startet dieses Jahr wieder eine Klasse in die Ausbildung zur B-Lizenz. Die B-Lizenz baut auf der Übungsleiter*in C-Lizenz auf und bietet den Teilnehmer*innen die Chance, sich weiter fortzubilden! Der Schwerpunkt des Lehrgangs liegt im Bereich der Prävention mit dem Fokus auf das Herz-Kreislaufsystem und dem Haltungs- und Bewegungsapparat.

Am vergangenen Donnerstag, den 08.September, fand eine Informations-Veranstaltung statt, bei der sich die 20 Bewerber*innen über den Ablauf und die Inhalte der Ausbildung informieren konnten. Besonders freut uns, dass viele Frauen die Ausbildung absolvieren wollen! Organisiert wird die B-Lizenz durch „SPORTBUNT - Vereine leben Vielfalt!“ in Kooperation mit der Gerhard-Schlegel-Sportschule. 

Die Mehrzahl der Bewerber*innen absolvierte bereits erfolgreich die C-Lizenz-Breitensport bei SPORTBUNT und setzt Gelerntes in ehrenamtlicher Arbeit in den Berliner Sportvereinen ein.

Der Ausbildungszeitraum ist vom 30.09.2022 bis zum 19.01.2023. 

Bewerbungen werden noch bis zum 26.09.2022 angenommen! Klickt hierfür auf folgenden Link: 

lsb-berlin.net/angebote/sportschule/anmeldung/ausbildung-b-lizenz/

Fragen können an Frau Sobania-Matecka gerichtet werden:

Bogumila.Sobania-Matecka@lsb-berlin.de 

Telefon: +49 30 / 30002 804

 

Wir bedanken uns herzlich für die gelungene Informationsveranstaltung und wünschen allen Teilnehmer*innen viel Spaß und Erfolg bei der B-Lizenz!

Zurück

Schiedsrichter*innenlehrgang

Der Berliner Fussball-Verband bildet wieder Schiedsrichter*innen aus!

Die interkulturelle Woche Berlin 2022

Unter dem Motto #offengeht steht eine Woche voller Vielfalt und Integration an.