• eine Gruppe Kung-Fu-Kämpfer zeigt typische Bewegungen ihrer Sportart

Unser 2. Interkulturelle Sportfest, das am 6. September in Schöneberg stattfand, war ein großer Erfolg.

600 Schülerinnen und Schülern konnten an 18 Spiel- und Sportstationen unterschiedliche Sportarten und Bewegungen kennen lernen.
Egal welche sportlichen Vorerfahrungen die Teilnehmenden mitbrachten, sie kamen auf dem Sportplatz zusammen und hatten sehr viel Spaß.

Falls Sie unser Sportfest verpasst haben, können Sie sich in folgendem Video einen Eindruck von diesem "etwas anderen Wandertag" im Zeichen des Sports verschaffen. 

Wir freuen uns auf 2019!

Zurück

 

 

Life run auf dem Tempelhofer Feld

Am 9. September waren wir auf dem Tempelhofer Feld zum Life run zusammen mit Narges, die letztes Jahr die Ausbildung zur Übungsleiterin beim LSB Berlin gemacht hat und 6 angehenden Übungsleitern aus diesem Jahr.

Erste SPORTBUNT-Tonne für Marzahn-Hellersdorf

Am Freitag, dem 14.09.2018, war es auch in Marzahn-Hellersdorf so weit: Die erste SPORTBUNT-Tonne für den Bezirk wurde an die Unterkunft der DRK Müggelspree Nothilfe gGmbH übergeben.
Für die Übergabe hatten sich die Mitarbeiter/-innen und Kinder der Unterkunft schon erwartungsvoll versammelt und der Aktion entgegengefiebert. Die SPORTBUNT-Tonne wurde durch den bezirklichen Sport-Integrations-Coach an die Ehrenamtskoordinatorin überreicht. Gleich darauf nahmen die Kinder die Tonne in ihren Besitz und probierten die zahlreichen Sport- und Spielmaterialien aus. Die Freude über die Bälle, Springseile, Tanztücher und anderen Materialien war riesengroß. Die Kinder freuten sich Insbesondere auch über das Schwungtuch.
Wir wünschen den Mitarbeiter/-innen und den Bewohner/-innen der Unterkunft viel Spaß und Freude mit den Spiel- und Sportmaterialien der SPORTBUNT-Tonne.
Wir danken der Berlin Recycling GmbH für die kostenfreie Überlassung der SPORTBUNT-Tonnen.