Aktuelles
Bianca und der Tanz zwischen den Kulturen
Bianca, Sport-Integrations-Coach, ist halb US-Amerikanerin und halb Deutsche. Auf Nachfrage was ihre Nationalität sei, antwortet sie: „Mensch“!
In Kansas City (Missouri, USA) aufgewachsen, wurde sie bilingual, Deutsch und Englisch, erzogen. Von Anfang an zeigt sie Interesse für andere Kulturen und Sprachen - so lernt sie momentan Arabisch und Italienisch.
In ihrer Kindheit tanzte Bianca jahrelang in einem Verein in Sachsen-Anhalt. Auch wenn das Bundesland sich änderte, blieb die Liebe zum Tanzen. Seit 6 Jahren lebt sie nun in Berlin.
Während ihres dualen Fitnessökonomie-Studiums konnte sie ihr Wissen aus einem vorausgegangenen BWL-Studium und die Begeisterung für Sport vereinen.
Als Teil unseres Teams ist sie für die vier Bezirke: Mitte, Neukölln, Friedrichshain-Kreuzberg und Steglitz-Zehlendorf zuständig. Über die Arbeit auf bezirklicher Ebene hinaus engagiert sie sich LSB-intern in der AG „Vielfalt und Gleichstellung“.
Wir möchten nun Danke sagen, Danke, dass du SPORTBUNT ein bisschen bunter machst!