Am Freitag, den 16. August 2019 fand auf dem Gelände der Unterkunft in der Hohenschönhauser Straße ein Basketballturnier für Geflüchtete statt. Insgesamt 80 Spielerinnen und Spieler - sowohl Kinder als auch Erwachsene - bildeten die 14 teilnehmenden Mannschaften.
Finanziert und durchgeführt wurde das Turnier in Kooperation von "SPORTBUNT - Vereine leben Vielfalt!" und Alba Berlin.


Wir hoffen sehr auf eine Wiederholung im nächsten Jahr!

Zurück

Übungsleiter/-innen erproben sich im Stand Up Paddling

Gemeinsam mit den Wasserfreunden Spandau 04 e.V. fand am 15. August 2019 ein Workshop zum Stand Up Paddling statt. Waren einige der Teilnehmer/-innen anfangs noch etwas zurückhaltend - am Ende des Tages sah man nur noch strahlende Gesichter. Ein tolles Erlebnis mit Wiederholungspotential!

2. Sportfest zum Tag der Integration - Vereine leben Vielfalt!

Zahlreiche Berlinerinnen und Berliner, interkulturell gemischt und verschiedene Sprachen sprechend, kamen am Samstag, den 24.08., in den Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark in Prenzlauer Berg, wo sie die Möglichkeit hatten, neue Sportarten zu entdecken und vor Ort auszuprobieren.