Die GU Finckensteinallee verfügt über einen schönen, kleinen Fußballplatz mit Kunstrasen. Es wurde leider nur selten auf ihm gespielt, da es an Sportmaterialien fehlte. Das ändert sich nun, da es gelungen ist der Unterkunft Bälle, Leibchen und Trainingsmaterialien zur Verfügung zu stellen.

In Kooperation mit Hertha BSC erfolgte nun Anfang dieser Woche die Lieferung und es wurde direkt losgespielt! Bei bestem Wetter wurden gleich zwei Teams gemacht, der Ball rollte und es wurden viele Tore geschossen.

Wir bedanken uns im Namen der Unterkunft bei Hertha BSC für die Spende! Hoffentlich können wir auch in Zukunft die anderen Profi-Teams der Stadt möglichst oft in unsere Arbeit einbinden.

Zurück

SPORTBUNT-Projekt bildet Menschen mit Fluchterfahrung zu Schwimmtrainer*innen aus

"SPORTBUNT - Vereine leben Vielfalt!" und der Berliner Schwimmerverband haben 22 Menschen mit Fluchterfahrung zu Schwimmtrainer*innen ausgebildet.

"SPORTBUNT - Vereine leben Vielfalt!" sucht Verstärkung

Du möchtest Dich gemeinsam mit uns für die Integration von Menschen mit Fluchterfahrung in den Berliner Sport engagieren? Dann bewirb Dich jetzt!