Inlineskaten und Hockeyspielen mitten im Görlitzer Park - für die Bewohner/-innen der Unterkunft in der Zeughofstraße organisierten die Spreewölfe Berlin e.V. und „SPORTBUNT- Vereine leben Vielfalt!" drei sportliche Tage im Freien! Mit dabei war auch unsere Sport-Integrations-Coachin Bogumila Sobania-Matecka. Sie besuchte das Sportangebot im Görlitzer Park und war begeistert!

Dank dem Skatemobil der Spreewölfe, die auch Schoner, eine mobile Bande und zwei Tore in den "Görli" transportierten, waren die Teilnehmenden bestens ausgestattet. 

Begonnen wurde mit einer Einführung ins Inlineskaten. Im Anschluss zeigten Trainerin Valerie, Trainer Jörg, und seine Co-Assistentin den Kindern auf spielerische Weise, wie sie schnell um die Kurve fahren, richtig bremsen und im Notfall auch einmal verletzungsfrei hinfallen. Natürlich wurden auch die einen oder anderen Tricks vorgeführt, die die Kinder selbst erproben konnten.

Und zum Abschluss durfte natürlich ein spannendes Match nicht fehlen! Die Kinder traten hierbei gegen die Erwachsenen an und konnten das entscheidende Hockeyspiel um den selbstgebastelten Pokal knapp mit 10:9 für sich entscheiden. Die Trophäe spendeten sie den Spreewölfen. Bei zukünftigen Skatemobil-Aktionen soll sie nun als Wanderpokal dienen.

Die Aktion war ein voller Erfolg! Eine Wiederholung in den Herbstferien ist daher bereits in Planung.

Wenn Ihr auch einmal Lust habt das Skaten auszuprobieren, wendet Euch gerne an die Spreewölfe. Sie bieten unterschiedliche Kurse für Anfänger/-innen und Fortgeschrittene. Erste Informationen findet ihr auf der Homepage des Vereins.  

Das Team von SPORTBUNT bedankt sich bei den Spreewölfen e.V. für das tolle Engagement!

Zurück

Wie geht es weiter mit dem Berliner Sport?

Im Rahmen der online stattfindenden Debatte erörtern die Teilnehmenden aktuelle Fragestellungen.

Das Thema "Wegbegleitung" - Helden/-innen im Hintergrund

Was wären viele Kinder und Jugendliche ohne Sie, die Helfer und Helferinnen, die sie regelmäßig auf dem Weg zum Sportverein begleiten...