Die Kolleg*innen der Sportjugend haben ein tolles Gesprächsformat mit dem Namen "an der Bar". Es kommen verschiedene Gäste zusammen, um vor einem jungen Publikum über spannende Themen im und um den Sport zu sprechen. Diesmal standen die Themen Flucht, Migration und Integration in Verbindung mit dem Sport im Fokus, unser Kollege Mohammed ElOuahhabi moderierte die Veranstaltung.

Im Mittelpunkt der Diskussion standen drei tolle Trainerinnen und Trainer, die im Rahmen unseres Projekts SPORTBUNT ausgebildet wurden. Ihre Geschichten und Erfahrungen sind ein spannendes Beispiel dafür, wie Sport Menschen zusammenbringen und Barrieren überwinden kann.

Die Offenheit der Trainerinnen und Trainer bei der Schilderung ihrer eigenen Erfahrungen mit Flucht, der Ankunft in einer neuen Heimat und der entscheidenden Rolle, die der Sport in ihrem Leben spielte, war beeindruckend. Durch die Offenheit der Gäste herrschte eine besondere Atmosphäre.

Besonders ermutigend war der Anblick vieler Kinder im Publikum, die gebannt zuhörten und wertvolle Einsichten mit nach Hause nehmen konnten. Es ist von entscheidender Bedeutung, unsere jüngere Generation für diese Themen zu sensibilisieren und aufzuklären.

Die Veranstaltung war ein beeindruckender Schritt in diese Richtung. Das Projekt SPORTBUNT möchte sich herzlich für die Einladung bedanken. 

Zurück

Der Markt der Möglichkeiten

Eine tolle Plattform zum Austausch und Netzwerken!

Schwimm-Camps für Menschen mit Fluchterfahrung voller Erfolg

SPORTBUNT & TV Waidmannslust veranstalteten im Sommer ein vierwöchiges Schwimm-Camp für Menschen mit Fluchterfahrung.