Start der zweiten Schwimm-Trainer*in Ausbildung

Am 30.01.2023 startete die zweite Ausgabe der Ausbildung zum/r Schwimm-Trainer*in für Schulkinder mit einer einwöchigen Schulung im Sport- und Bildungszentrum...

mehr

Netzwerktreffen der Sportvereine Lichtenbergs

Das Treffen Anfang Januar war ein voller Erfolg und kann Vorbild für die Arbeit in anderen Bezirken sein!

mehr

"SPORTBUNT - Vereine leben Vielfalt!" als Starthilfe

In der neuen Ausgabe von "Sport in Berlin" spricht Sportlehrerin Vida über den Alltag im Iran, warum sie ging und unser Projekt „SPORTBUNT – Vereine leben...

mehr

Übungsleiter*innen von SPORTBUNT im Einsatz beim TV Waidmannslust e.V.

Falls ihr euch schon gefragt habt, wo die Übungsleiter*innen so überall in der Stadt ihre Einsatzstellen gefunden haben, erfahrt ihr in diesem Artikel mehr...

mehr

Die Special Olympics World Games Berlin 2023 brauchen Unterstützung

Zur Umsetzung dieser tollen Veranstaltung werden zahlreiche Helfer*innen benötigt. Sei Teil von dieser besonderen Sportveranstaltung und informiere dich wie!

mehr

Stride4Good spendet Sportbekleidung an Erstaufnahmeeinrichtung in Reinickendorf

Gespendete Sportbekleidung kommt bei den Menschen an und wir waren bei der Übergabe mit dabei!

mehr

Workshop Schwimmtrainer*in Grundausbildung ohne Lizenz

Die Grundausbildung Schwimmtrainer*in war ein voller Erfolg; da steht noch einiges an!

mehr

Praxis trifft Wissenschaft: (Vereins-)Sport als Integrationsmotor?

Ein spannender Termin für alle Menschen in und um den Berliner Sport!

mehr

Die Schwimmerinnen

Die Geschichte der syrischen Schwestern Yusra und Sara Mardini ist eine ganz besondere.

mehr

Erfolgreiche Übergabe der C-Lizenzen

33 Menschen mit Fluchterfahrung haben es geschafft! Sie sind die Absolvent*innen unserer diesjährigen C-Lizenz-Ausbildung.

mehr

Wer steckt hinter dem Bilderwörterbuch?

Wir haben mit Carlotta ein spannendes Interview geführt und erfahren wie es zum Bilderwörderbuch kam!

mehr

C-Lizenz geschafft!

Der 5. Ausbildungslehrgang seit 2017 hat die Prüfungen abgeschlossen!

mehr