Nazir Jaser - Ein Leben in Bewegung

Radrennfahrer Nazir Jaser ist in Syrien geboren - und seine Lebensgeschichte, die ihn nach Berlin geführt hat, ist im wahrsten Sinne des Wortes bewegend.

mehr

Ausbildung zum*r Schwimm-Trainer*in für Schulkinder

Am 23.02.2022 findet eine Informationsveranstaltung zum kostenlosen Lehrgang des Berliner Schwimm-Verband e.V. statt! 

mehr

"Sport ist ein fester Bestandteil meines Lebens."

Nauman trainiert Cricket beim Athletik-Club Berlin und engagiert sich dort ehrenamtlich. Im Interview erzählt er, welche Rolle der Sport in seinem Leben...

mehr

"Sport hat mich stark gemacht!"

Was Rania und Vida gemeinsam haben ist ihre Leidenschaft für Sport. In einem Interview mit der UNO Flüchtlingshilfe erzählen sie von ihren Erfahrungen. 

mehr

Sport als Integrationsmotor

Im Interview mit dem Magazin "Kohero" erzählt Mohammed El Ouahhabi wie der Sport dazu beitragen kann, sich stärker mit der deutschen Gesellschaft verbunden zu...

mehr

ONE BILLION RISING REVOLUTION - DANCE DEMO

Plane deine eigene Aktion oder komm zur Dance Demo am Brandenburger Tor!

mehr

Lukas - "Der Neue" bei SPORTBUNT

In einem Interview möchten wir Euch Lukas Blaß vorstellen. Seit Dezember 2021 vervollständigt er als Sport-Integrations-Coach unser Team.

mehr

Sportausrüstung für das Kung-Fu Training in der Unterkunft Soorstraße

Boxhandschuhe, Bandagen, Schlagpolster und Pratzen - mit dem neuen Sportmaterial macht das Training gleich noch mehr Spaß!

mehr

Berlin - Europäische Freiwilligenhauptstadt 2021

Mit dem Titel würdigte das Europäische Freiwilligenzentrum Berliner Ehrenamtliche. Unter ihnen auch viele Menschen, die sich für die Teilhabe durch den Sport in...

mehr

Schwimmtrainer*innen-Workshop

Der DOSB und die Wasserfreunde Spandau 04 e.V. organisierten einen Schwimmtrainer*innen- Workshop im Olympiapark Berlin. 

mehr

Vereinsmanager*in-C-Ausbildung mit Unterstützung von "SPORTBUNT - Vereine leben Vielfalt!"

Wir gratulieren Omar Hamzah, der als erster SPORTBUNT - Absolvent erfolgreich die Zwischenprüfung im Rahmen des Vereinsmanager-C-Lizenz-Lehrgangs bestanden hat....

mehr

Empfang für ehrenamtlich Engagierte im Sport 2021

Der regierende Bürgermeister von Berlin würdigte das Engagement der Ehrenamtlichen im Sport und lud dazu am 7. Dezember 2021 in das Rote Rathaus ein.

mehr