Förderprogramm "Sportangebote für geflüchtete Menschen" 2020

Ab sofort können für das Jahr 2020 wieder Zuwendungen im Rahmen des Förderprogramms "Sportangebote für geflüchtete Menschen" beantragt werden. 

mehr

Übungsleiter/-innen - Ausbildung (C-Lizenz) 2020

Du liebst Sport und möchtest Andere anleiten? Dann werde Übungsleiter/-in und mache deine C-Lizenz. Anmeldungen sind noch bis zum 08.05.2020 möglich! 

mehr

Der Steglitzer Tischtennis Klub Berlin e.V. engagiert sich für Menschen mit Fluchterfahrung

Jeden Samstag erklingt in der Sporthalle des Gymnasiums Steglitz das typische Geräusch von Tischtennisbällen. 

mehr

Tanz gegen Gewalt an Mädchen und Frauen

Angeleitet durch das Team von Centre Talma erhielten die Teilnehmerinnen des Tanzworkshops am 11.01. eine Einweisung in die Choreografie zu "One Billion Rising"...

mehr

Der Berlin-Marzahner TSC engagiert sich für Geflüchtete

Ob Beachvolleyball, Soccer oder im Winter Fußball - je nach Jahreszeit variiert das Angebot. Beim Marzahner TSC ist jeder willkommen!

mehr

Internationales Kung Fu Meeting beim Shaolin Kultur Verein e.V.

Am 14.12.2019 richtete der Shaolin Kultur Verein e.V. ein Internationales Kung Fu Meeting aus. Unter den mehr als 90 Teilnehmenden waren auch viele Kinder und...

mehr

Weiterqualifizierung zum(r) Übungsleiter/-in DOSB- Lizenz B

Ab dem 28.02.2020 bieten wir erstmalig eine kostenfreie Weiterqualifizierung zur Erlangung der B-Lizenz für Menschen mit Fluchterfahrung an. 

mehr

Übungsleiterin Alaa unterstützt die Stadtbewegung e.V.

Im Sommer 2019 hat Alaa ihre C-Lizenz beim Landessportbund Berlin e.V. erworben. Nun arbeitet sie als Trainerin bei der Stadtbewegung e.V.. 

mehr

Hoch hinaus ging es beim Einstiegskurs zum/r Kletterhelfer/-in

Im Rahmen der Kletterhelfer/-innen-Ausbildung für Menschen mit Fluchterfahrung fand am 14.12.2019 das Einstiegs-Seminar statt.

mehr

Zu Gast im Fuchsbau

Spannend ging es zu beim Handballspiel der Füchse Berlin gegen Wetzlar am 19.12.. Wir bedanken uns bei den Füchsen Berlin für die Freikarten!

mehr

SPORTBUNT beim SPIN Women Projekt

Am 30.11. sowie 01.12.2019 fand das SPIN Women Projekt in der Sportschule des Landessportbunds Berlin e.V. statt. Wir waren dabei!

mehr

Engagement für Menschen mit Fluchterfahrung bei den Sportfreunden Kladow e.V.

Ob Kung-Fu, Taekwondo, Judo oder Fußball – das Angebot bei den Sportfreunden Kladow ist wirklich riesig!

mehr