Move at home - Eine Solidaraktion des LSB Berlin

Bleibt fit und macht von Zuhause mit! #moveathome #stayhome #wirbleibenzuhause #flattenthecurve

mehr

Hertha BSC gegen Werder Bremen

Insgesamt 35 unbegleitete minderjährige Geflüchtete und ihre Begleiter waren dabei, als Hertha BSC am 07.03.2020 auf Werder Bremen stieß…

mehr

Umgang mit dem Corona-Virus

Seit Samstag, dem 14. März 2020 ist der Trainingsbetrieb auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen untersagt. 

mehr

"SPORTBUNT - Vereine leben Vielfalt!" sucht Verstärkung

Du möchtest Dich gemeinsam mit uns für die Integration von Menschen mit Fluchtgeschichte in den Berliner Sport engagieren? Dann bewirb Dich jetzt!

mehr

"SPORTBUNT - Vereine leben Vielfalt!" fördert die Ausbildung zum(r) Schwimmtrainer/-in C-Lizenz

Insgesamt 7 Teilnehmende absolvierten im Jahr 2019 ihre C-Lizenz-Ausbildung beim Berliner Schwimmverband. "SPORTBUNT - Vereine leben Vielfalt!" unterstützte sie...

mehr

Finanzierung von Mitgliedsbeiträgen für Kinder und Jugendliche (BuT)

Mitgliedsbeiträge im Sportverein für Kinder und Jugendliche aus sozial schwachen Familien können mit monatlich 15 Euro pro Monat gefördert werden.

mehr

Die NaturFreunde Deutschlands engagieren sich in Wilmersdorf

Der Freizeitverein bietet den Teilnehmenden mit Fluchthintergrund einmal wöchentlich die Möglichkeit sich vielfältig auszupowern!

mehr

Erster Lehrgang zur Erlangung einer B-Lizenz für Übungsleitende mit Fluchthintergrund gestartet

Am 28.02.2020 startete „SPORTBUNT – Vereine leben Vielfalt!“ den ersten Lehrgang zur Erlangung der Übungsleiter/-in B-Lizenz für Menschen mit Fluchthintergrund....

mehr

Reiten und Voltigieren beim 2. Reitschnuppertag des Kinder- und Jugendreitverein Lindenhof e.V.

Am 15. Februar 2020 war es wieder so weit - der Lindenhof e.V. öffnete seine Türen für Kinder und Jugendliche aus Reinickendorfer Flüchtlingsunterkünften! 

mehr

Winterfest in der GU Wittenberger Straße

"SPORTBUNT - Vereine leben Vielfalt!" sorgte am 05.02.2020 in Kooperation mit [ankommen] und dem Freizeitsport-Team der GSJ für die sportliche Aktivitäten im...

mehr

Aerobic, viel Rhythmus und Spaß beim Charlottenburger TSV von 1858

Übungsleiterin Rafat hat 2019 an der Ausbildung für Geflüchtete teilgenommen und ist nun als  Aerobic- und Zumba-Trainerin aktiv!

mehr

Schwimmtraining für Menschen mit Fluchterfahrung beim Sport Club Siemensstadt Berlin e.V.

Seit Oktober 2019 trainieren Kinder und Erwachsene einer nahegelegenen Unterkunft für ihr erstes Schwimmabzeichen. 

mehr