Am 16. Oktober 2021 bietet der Reitverein Lindenhof e.V. in Berlin-Blankenfelde wieder einen geführten Ausflug für Kinder zwischen 3 und 10 Jahren an. In den letzten Jahren war das Interesse an dieser Veranstaltung riesig und leider ist auch in diesem Jahr die Anzahl der Plätze wieder auf maximal 10 Kinder begrenzt. Teilnehmen können daher nur Kinder, die sich vorab angemeldet haben. 

Start der Veranstaltung ist um 11 Uhr auf dem Gelände des Reitvereins. Die Kinder werden unter Anleitung die Ponys für den gemeinsamen Ausritt putzen und satteln. Danach geht es mit den Pferden in die Natur. Jedes Pferd wird von einer Begleitperson des Vereins geführt. Nach dem Ausritt gibt es wieder ein gemeinsames Grillen. Eltern und Geschwister können natürlich gern zum Zusehen mitkommen. Das Ende der Veranstaltung ist gegen 15 Uhr geplant. 

Der Reitverein hat eine kleine Reithalle. Bei schlechtem Wetter wird der Ausritt daher in die Halle verlegt. Die Kinder sollten bitte aus Sicherheitsgründen in jedem Fall feste Schuhe tragen. Ein Fahrradhelm kann als Kopfbedeckung mitgebracht werden. Reitkappen und Helme gibt es aber auch vor Ort und können ausgeliehen werden.

Wir freuen uns auf Eure Anmeldung per E-Mail bis zum spätestens 4. Oktober 2021.

Eine Teilnahme ohne vorherige Anmeldung und Bestätigung durch uns ist leider nicht möglich!

Zurück

Nachbar*innen treffen - Entdeckt Euren Bezirk!

"Fest der Vielfalt" im Bezirk Charlottenburg- Wilmersdorf am 11.09.2021 am Nikolsburger Platz

5 JAHRE „SPORTBUNT – Vereine leben Vielfalt!“

Feiert gemeinsam mit uns! 5 Vereine in 5 Berliner Bezirken erwarten Euch mit tollen Angeboten.