• Kinder spielen Volleyball

Am 16.05.2019 findet unser 3. Interkulturelles Sportfest statt! 
Willkommensklassen sowie Regelklassen sind wieder herzlich eingeladen, sich an unterschiedlichen Sportstationen in Berlin-Schöneberg auszuprobieren. Angeboten werden viele, spannende Sportarten! Eine Anmeldung ist voraussichtlich ab Ende März 2019 möglich. Weitere Informationen folgen sobald wie möglich! Wir freuen uns auf zahlreiche, sportbegeisterte Schulklassen und einen tollen Tag mit Euch! Merkt Euch den Termin gern schon einmal vor.

Zurück

Interkulturelle Kompetenz (Theorie)

In der Zusammenarbeit mit Menschen aus anderen Kulturen werden Unterschiede schnell sichtbar. Die Bedeutung und Wirkung der Unterschiede hingegen sind nicht so leicht erkennbar. Diese Fortbildung führt in die spezifischen Anforderungen der Arbeit mit Geflüchteten ein, sensibilisiert die Teilnehmenden für die psycho-sozialen Situationen der Zielgruppe und unterstützt mit Methoden und Techniken für die praktische Arbeit.

Familiensportfest im Olympiapark

Am 03. und 04. August 2019 findet auf dem Geländes des Olympiaparks das Familiensportfest statt. 

Alle Informationen finden Sie unter:

www.familiensportfest-Berlin.de