Beim Sommerfest in der Unterkunft im Lindenberger Weg in Berlin-Pankow sorgte das Team von SPORTBUNT gemeinsam mit ALBA und Einheit Pankow für ein sportliches Rahmenprogramm. Zwischen 14 und 18 Uhr konnten die Bewohner*innen sich am 10. August 2021 im Tischtennis, Taekwondo, Speerwurf, Hula-Hoop, Badminton und natürlich auch im Basketball ausprobieren. Gewürdigt wurde das sportliche Engagement der Sportler*innen mit Medaillen. Einer von ihnen ist der 10-jährige Karim, der seine Medaille stolz entgegen nahm. Die Ehrenamtskoordinatorin der Unterkunft, Francesca Scarafia, bedankte sich begeistert: „Die Kinder haben so viel Spaß gehabt und viele neue Sportarten ausprobiert.“ 
Das Sport eine tolle Möglichkeit der sozialen Teilhabe ist – davon ist auch Jannes Lehmann von ALBA überzeugt: „Wir sind sehr froh, dass wir zusammen mit Einheit Pankow und SPORTBUNT Teil dieser schönen Aktion sein durften. Für die Zukunft nehmen wir uns vor, noch mehr Menschen in Bewegung zu bringen und einen niedrigschwelligen Zugang zum Sport und somit zur Gesellschaft zu ermöglichen.“


Ein großes Dankeschön an die vielen fleißigen Helfer*innen, die uns an diesem Tag unterstützt haben!

Zurück

Strahlende Augen beim Sommerfest

Am 06. August 2021 feierte die Unterkunft in der Treskowstraße ihr großes Sommerfest.

Intensiv-Schwimmkurse während der Berliner Sommerferien

Auch Kinder aus Berliner Unterkünften nutzten die Gelegenheit, ihre Angst vor Wasser zu überwinden.